13.April 2014: Vienna City Marathon (VCM)


Text: Markus Zeidler; Bilder: Sportfreunde Attl, (c) FinisherPix.com

 

Der Walzer ist getanzt, der 31te Vienna City Marathon, kurz VCM, ist Geschichte.

Die Sportfreunde Attl sind hoch zufrieden, konnten doch alle Sieben durch die Bank ein souveränes Rennen bestreiten und ihre jeweiligen selbst gesteckten Ziele klar erreichen. Es ist nicht nur ein entscheidender Prüfstein auf dem langen, harten Weg zu ihrem bevorstehenden "168h"-Projekt: die meisten der Sporties geben bei diesem Mammut-Ereignis im Herzen der österreichischen Hauptstadt auch ihr Marathon-Debüt. Wie es ihnen dabei ergangen ist und wie sie persönlich diesen 42,195 Kilometer langen Wegpunkt in ihrer individuellen Läuferkarriere erlebt haben, könnt Ihr euch auf dieser Seite ansehen.

 

PROLOG:

Vorbericht zum Vienna City Marathon 2014

 

Jedes Jahr tun es Hunderttausende auf der ganzen Welt. In den Neunzigern Joschka Fischer, später ein hundertjähriger Inder namens Fauja Singh, erst kürzlich Pamela Anderson und nun auch die Sportfreunde Attl: einen Marathon laufen. ... WEITERLESEN
  

MARATHON-STREIFLICHTER:

Sieben Sportfreunde erzählen, wie sie ihre persönlichen 42,195 Kilometer erlebt haben




ERGEBNISSE:

So haben sich die Sportfreunde beim "VCM 2014" geschlagen

Name: Startnummer: Zeit:
weiter Infos:
Stefan Schwarzenböck 5287 3:10:05

Für mehr Details bitte auf die

offizielle Ergebnisliste

des "VCM" klicken!

Roland Schoderer 5325 3:33:06
Florian Brunnhuber 5240 3:51:44
Markus Zeidler 5290 3:57:37
Martin Lindner 5472 4:21:29
Marco Pohle 5324 4:21:29
Simone Grönheit 5278 4:52:47
  
 

BILDER - WAS NICHT IN WORTE ZU FASSEN IST

Zusammen vorbereiten, auf den Startschuss fiebern, alles geben - beim Laufen wie beim Feiern danach. Ein Marathon-Wochenende in Wien mit den Sportfreunden Attl (und Gast-Läufer Max Kreitlmeier) ist nicht leicht in Worte zu fassen. In Bilder schon eher:

 

News / Termine

Die Sportfreunde Attl machen derzeit Pause!

 

 

Archiv: